Teacher

Studio

Vermietung


Anita Süess

Inhaberin Yoga Center Luzern

Als Schweizerin geboren, aufgewachsen in Amerika, liebe das Internationale und die Vielfältigkeit des Lebens. War über 15 Jahre im Internationalen Business und mehrere Jahre als Englischlehrerin tätig, ausgebildet an der Cambridge University.

Freude am Kontakt mit Menschen, Psychologie, Philosophie und dem Interesse an der Gesundheit brachte mich auf diesen Weg, zuerst als Therapeutin mit prozessorientierter Körperarbeit.

Seit bald 30 Jahren Praxis in verschiedenen Facetten der Yoga Systeme. Meine erste Yoga Ausbildung war das klassiche Hatha Yoga. Es folgten mehrere Stil-Richtungen wie Anusara, Iyengar, Ashtanga, Vinyasa Flow, Dynamisches Yoga Flow, Kriya und Kundalini.

Meditation war von Anfang an der wichtigste Bestandteil meines Yoga Weges. Als Lehrerin der Primordial Sound Meditation habe ich mein Diplom bei Deepak Chopra in Kalifornien 2001 abgeschlossen.

Weiterbildung in Spiraldynamik®, Körperhaltung, Beckenboden, Rückentraining und Pilates haben meine Präzision und das Wissen in den Yoga Körperstellungen (Asanas) verfeinert und meine eigene Praxis und das Unterrichten bereichert.