Bebo® ist für mich ein sehr erfolgreiches und effektives Trainingskonzept. Nebst Hintergrundwissen werden praktische Kräftigungs- und Entspannungsübungen vermittelt. Besonders wichtig dabei ist es, das Gelernte in den Alltag zu integrieren: Den gestärkten Beckenboden je nach Situation gezielt einzusetzen oder bewusst zu schonen. Denn ein intakter Beckenboden ist für jede Frau unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Lebenssituation wichtig. Es ist diese Art des Muskeltrainings, die präventiv für Haltung, Figur, Körpergefühl sowie Kontinenz und Sexualität trainiert werden kann. Ein bereits geschwächter Beckenboden (beispielsweise durch Geburten, Wechseljahre oder Operationen) kann mittels gezieltem Muskeltraining und beckenbodenbewusster Alltagsbewältigung geschont und wieder aufgebaut werden. Ein gestärkter Beckenboden wirkt sich positiv auf das gesamte Körpergefühl und Erscheinungsbild aus.

Nach dem Grundkurs biete ich bei Interesse wöchentliches beckenbewusstes Ganzkörpertraining an. Weiter gibt es die Möglichkeit an BeBo®-Treffs teilzunehmen, welche ca. einmal im Monat stattfinden, damit das Erlernte aus dem Grundkurs nicht in Vergessenheit gerät, und um fortlaufend neue Impulse für das persönliche Training zu bekommen.

Daten der Kurse und weitere Informationen über mein Angebot finden Sie auf meiner Homepage: www.beckenbodenbewusst.ch